| home | kontakt | impressum |

Zur Person

Ich habe an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert von November 1978 bis März 1983, anschließend das Referendariat beim Amtsgericht München, Oberlandesgericht München und bei der Regierung von Niederbayern absolviert und wurde 1986 sofort nach der Zweiten Juristischen Staatsprüfung in München als Rechtsanwältin zugelassen.

Seither habe ich mich während meiner nun über fünfundzwanzigjährigen Berufspraxis ständig weitergebildet und mit großer Freude am Anwaltsberuf auf dem Gebiet des Familienrechts, des Erbrechts, des allgemeinen Privatrechts und bei der Vertretung von mittelständischen Unternehmen weitreichende Erfahrungen gesammelt.

Ehrenamtlich arbeitete ich als Vorsitzende des Elternbeirats des Theresia-Gerhardinger-Gymnasiums am Anger in München sowie als Vorsitzende der Elternvereinigung an den Gymnasien und Realschulen der Orden und anderer freier katholischer Schulträger in Bayern.

Für die Benediktinerabteien Ettal, Metten und Ottobeuren bin ich als Ansprechpartnerin für Verdachtsfälle sexuellen Missbrauchs und Körperverletzung berufen worden.

Ich freue mich darauf, auch Sie mit Erfahrung und großem Engagement vertreten zu können.

Der Deutsche Anwaltverein hat mir meine kontinuierliche Fortbildung mit seiner Fortbildungsbescheinigung bestätigt,
die er mir jährlich verliehen hat.

| Home | Kontakt | Impressum | Kanzlei | Leistungsumfang |
© 2012, Rechtsanwältin Monika Endraß, Balticusstraße 6, 81243 München